Wir haben derzeit keine Welpen!

Eigentlich sollte es den nächsten Wurf in unserer Zuchtstätte im Winter 2023 geben. Wir haben das lange geplant und uns viele Gedanken über die Verpaarung gemacht. Mutter sollte unsere  süße Boudicca, eine Enkeltochter unseres Césare, werden.

Nach reiflicher Überlegung haben wir diesen Plan nun auf Herbst/Winter 2024 „verschoben“.

In den letzten drei Jahren – vielleicht corona-bedingt (?)- haben sich zahlreiche Dalmatinerbesitzer entschlossen, Züchter zu werden und dadurch gibt es derzeit sehr viele Dalmatinerwelpen, für die ein Zuhause gesucht wird.

Unser Zuchtziel war immer Qualität statt Quantität und der Erhalt unserer wundervollen Rasse in Gesundheit, Aussehen und einem guten dalmatinertypischen Wesen. Darüberhinaus stellen wir hohe Anforderungen an die Menschen, denen wir  einen Welpen aus unserer Zucht anvertrauen. Und so soll es auch bleiben.

Bei dem Überangebot an Dalmatinerwelpen, die es im Moment in den vier VDH-Zuchtverbänden gibt, machen noch mehr Welpen für uns einfach keinen Sinn.