Muta Macchiata´s A-Wurf

zucht003003 hochzeit-0003

Multi Champion
Aziza Bahati von der Ibergquelle

*09.04.2007/weiss-braun/HD-frei
beidseitig hörend/vollzahnig/lemonfrei

 

Multi Champion
Leander vom Gramzower Kloster

25.02.2002/weiss-schwarz/HD-frei
beidseitig hörend/vollzahnig/lemonfrei

Decktag: 16.08.2010
Wurftag:
21.10.2010
Wurfstärke: 2 Rüden w/s, 1 Rüde w/b, 4 Hündinnen w/b

PEDIGREE/Ahnentafel A-Wurf

Am 21.10.2010 hat unsere Aziza souverän und instinktsicher sieben bezaubernden Welpen das Leben geschenkt – zwei Rüden in weiss-schwarz, ein Rüde in weiss-braun und vier Mädchen in weiss-braun! Die Geburt verlief völlig komplikationslos, alle Zwerge waren putzmunter und unsere Supermami hat ihre Welpen liebevoll und fürsorglich aufgezogen.

Der gesamte Wurf war beidseitig hörend und fehlerfrei. Alle A-chen haben sich zu wunderbaren Familienhunden entwickelt und wir freuen uns immer so sehr, wenn wir hören dürfen, wie glücklich die Familien mit ihren Muta Macchiatas sind.

zucht009007                   zucht009006                  zucht009003 
        MM´s Aurelius Maximus                                              MM´s Adeodatus                                        MM´s Antoninus Pius

   

zucht009005                 zucht009001zucht009004        zucht009002
   MM´s Alice Donna Nobile                             MM´s Anima Mia                          MM´s Alea Choccolata                    MM´s Aisha Gitana

     

Aus diesem Wurf ist der „kleine“ Antoninus Pius bei uns geblieben. Auch Pius hat sich zu einem wunderschönen, stattlichen Rüden entwickelt. Er konnte schon tolle Ausstellungserfolge verzeichnen, ist Deutscher Jugend-Champion, Deutscher Champion, Schweizer Schönheitschampion. Aber das Wichtigste: Pius ist ein Traum von einem Hund, ein absoluter Gewinn für uns alle!

 

Vorstellung der Eltern

Mutter des Muta Macchiata A-Wurfs
ist unsere reizende Aziza-Bahati von der IbergquelleAziza Kopf-3

Internationaler Schönheits-Champion FCI
Schweizer Schönheits-Champion
Deutscher Champion VDH
Deutscher Champion DDC
Deutscher Jugend-Champion DDC

 

Schon früh hat sich gezeigt, dass unsere Aziza eine sehr typvolle, ausdrucksstarke Dalmatinerdame ist. Viele erfahrene Züchter und Rassekenner, die wir in den letzten Jahren kennen lernen durften, haben uns dies immer wieder bestätigt.

Und auch Aziza´s Erfolge auf nationalen und internationalen Ausstellungen im In- und Ausland sprechen für sich. Sie konnte unter vielen verschiedenen Zuchtrichtern fast immer hohe Platzierungen erreichen, oft sogar ihre Altersklasse und die Gesamtkonkurrenz der Hündinnen gewinnen. Dreimal wurde sie „Bester Hund der Rasse“ und einmal konnte sie sich beim BIS, der Endausscheidung aller Rassesieger, den 3. Platz erlaufen.

Mit nicht einmal drei Jahren durfte unsere Aziza bereits den ehrenwerten Titel „Internationaler Schönheits-Champion“ tragen. Zudem konnte sie inzwischen drei nationale Championtitel in Deutschland und in der Schweiz vollenden. Auch in Frankreich und in Österreich hat sie fast alle Anwartschaften auf den nationalen Championtitel.

Im Frühjahr 2009 hat Aziza die Zuchtzulassungsprüfung beim DDC – Deutscher Dalmatiner Club e.V. mit Erfolg absolviert und ist ohne Auflagen zur Zucht zugelassen. Was uns noch mehr gefreut hat, als die vorzügliche Bewertung ihres Erscheinungsbildes, war der Wesenstest, den sie in allen 8 Prüfungsbereichen mit der Höchstnote „vorzüglich“ bestanden hat.

Ihr tolles Wesen zeigt Aziza auch im Alltag. Sie ist absolut umweltsicher, selbstbewusst, frei von Angst und Scheu und stets aufgeschlossen und freundlich. Und was wir ganz besonders an ihr lieben: sie ist eine unermüdliche Schmusebacke!

Darüber hinaus strotzt unsere kleine Prinzessin vor Gesundheit. Aziza ist frei von Allergien, Hauterkrankungen und anderen gesundheitlichen Problemen. Wir haben Aziza zur Sicherheit auch in unserer Tierklinik zu einem sehr umfangreichen Gesundheits-Check vorgestellt. Das Resultat war wie erwartet: Aziza ist kerngesund und topfit!

Die Voraussetzungen für unseren A-Wurf können kaum noch besser werden: Unsere Aziza erfüllt alle Anforderungen, die eine Zuchthündin unbedingt mitbringen muss: sie entspricht dem Rassestandard in Schönheit, Gesundheit und Wesenssicherheit in höchstem Maß und mit 3 Jahren hat sie auch die körperliche und geistige Reife, um Mama zu werden.

Weitere Infos, Bilder, Ausstellungserfolge von Aziza gibt es auf unserer Family-Homepage „la-muta-macchiata.de“

———————————————-

Vater des Muta Macchiata A-Wurfs
ist der charmante Leander vom Gramzower Kloster
001 Leander

Internationaler Schönheits-Champion FCI
Deutscher Champion VDH
Deutscher Champion Club
Polnischer Champion
Vereinssieger 2007
Vereinssieger 2008


Wir haben viel Zeit und Sorgfalt bei der Suche nach dem passenden Bräutigam für unsere süße Aziza walten lassen. Auch hier galt der Leitspruch: Nur der Beste ist für unsere Prinzessin gut genug!

In Leander haben wir den Rüden gefunden, den wir uns als Vater unseres A-Wurfs wünschen. Leander stammt aus besten skandinavischen Blutlinien und hat eine hervorragende Nachkommenstatistik, die ihresgleichen sucht. Im Erscheinungsbild hat Leander alles zu bieten, was wir unter einem richtigen „Mannsbild“ verstehen: ein edles Kopfmodell, Substanz, einen kräftigen Knochenbau, vorzügliche Winkelungen, ein temperamentvolles, raumgreifendes Gangwerk und eine gewinnende Ausstrahlung.

BOB Barleben 07

Ein weiteres wichtiges Kriterium bei der Rüdenauswahl war uns das Wesen. Und auch hier ist Leander mehr als überzeugend. In Züchterkreisen hat er einen tadellosen Ruf. Er zeigt nicht nur auf Ausstellungen ein souveränes Verhalten, sondern auch im problemlosen, harmonischen Zusammenleben mit einem weiteren Deckrüden und drei Hündinnen stellt er seinen feinen Charakter alltäglich unter Beweis.