Muta Macchiata´s B-Wurf

zucht003003 hochzeit-0003 zucht003006
Multi Champion
Aziza Bahati von der Ibergquelle
* 09.04.2007/weiss-braun/HD-frei
beidseitig hörend/vollzahnig/lemonfrei
  Multi Champion
Bell-A-Mir´s Elegant Envoy
* 24.07.2004/weiss-schwarz/HD-frei
beidseitig hörend/vollzahnig

Decktag:  23.08.2012
Wurftag:
 04.11.2012
Wurfstärke: 3 Rüden w/s, 1 Hündin w/s, 1 Hündin w/b

PEDIGREE/Ahnentafel B-Wurf

Am 04.11.2012 hat unsere Aziza souverän und instinktsicher fünf bezaubernde Welpen geboren – drei Buben in weiss-schwarz, ein Mädchen in weiss-schwarz und ein Mädchen in weiss-braun! Die Geburt verlief völlig komplikationslos, alle Zwerge waren putzmunter und unsere Supermami hat ihren Welpen liebevoll und fürsorglich aufgezogen.

Alle B-chen haben wundervolle Familien gefunden. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir zu allen Kontakt haben und die „Kleinen“ auch hin und wieder sehen können.

zucht006009zucht006008zucht006006

 zucht006002zucht006005zucht006007zucht006001

Vorstellung der Eltern

Mutter des Muta Macchiata B-Wurfs
ist unsere reizende Aziza-Bahati von der IbergquelleAziza Kopf-3

Internationaler Schönheits-Champion FCI
Schweizer Schönheits-Champion
Deutscher Champion VDH
Deutscher Champion DDC
Österreichischer Champion
Deutscher Jugend-Champion DDC

 

Schon früh hat sich gezeigt, dass unsere Aziza eine sehr typvolle, ausdrucksstarke Dalmatinerdame ist. Viele erfahrene Züchter und Rassekenner, die wir in den letzten Jahren kennen lernen durften, haben uns dies immer wieder bestätigt.

Und auch Aziza´s Erfolge auf nationalen und internationalen Ausstellungen im In- und Ausland sprechen für sich. Sie konnte unter vielen verschiedenen Zuchtrichtern fast immer hohe Platzierungen erreichen, oft ihre Altersklasse und die Gesamt-konkurrenz der Hündinnen gewinnen. Mehrmals wurde sie „Bester Hund der Rasse“ und einmal konnte sie sich beim BIS, der Endausscheidung aller Rassesieger, den 3. Platz erlaufen.

Mit nicht einmal drei Jahren durfte unsere Aziza bereits den ehrenwerten Titel „Internationaler Schönheits-Champion“ tragen. Zudem wurden ihr inzwischen vier nationale Championtitel in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich verliehen.

Im Frühjahr 2009 hat Aziza die Zuchtzulassungsprüfung beim DDC – Deutscher Dalmatiner Club von 1920 e.V. mit Erfolg absolviert und ist ohne Auflagen zur Zucht zugelassen. Was uns noch mehr gefreut hat, als die vorzügliche Bewertung ihres Erscheinungsbildes, war der Wesenstest, den sie in allen 8 Prüfungsbereichen mit der Höchstnote „vorzüglich“ bestanden hat.

Ihr tolles Wesen zeigt Aziza auch im Alltag. Sie ist absolut umweltsicher, selbstbewusst, frei von Angst und Scheu und stets aufgeschlossen und freundlich. Und was wir ganz besonders an ihr lieben: sie ist eine unermüdliche Schmusebacke!

Darüber hinaus strotzt unsere kleine Prinzessin vor Gesundheit. Sie ist vollkommen frei von Allergien, Hauterkrankungen und anderen gesundheitlichen Problemen. Unsere Aziza erfüllt alle Anforderungen, die eine Zuchthündin unbedingt mitbringen muss: sie entspricht dem Rassestandard in Schönheit, Gesundheit und Wesenssicherheit in höchstem Maße.

Im Oktober 2010 hat Aziza mit sicherem Instinkt, Souveränität und einer bemerkenswerten Gelassenheit sieben Welpen völlig problemlos zur Welt gebracht und ihre „Kinderchen“ in den folgenden Wochen liebevoll und fürsorglich aufgezogen. Alle Welpen aus unserem A-Wurf waren bilateral hörend und fehlerfrei.

Weitere Infos, Bilder, Ausstellungserfolge von Aziza gibt es auf unserer Family-Homepage „la-muta-macchiata.de“

———————————————-

Vater Muta Macchiata B-Wurfs ist der großartige
Skandinavier Bell-A-Mir´s Elegant Envoy *Zacco*

Internationaler Schönheits-Champion FCI


Dänischer Champion
Schwedischer Champion
Norwegischer Champion
Englischer Champion
Kroatischer Champion
Deutscher Champion
CRUFTS-Sieger 2007
Europa-Sieger 2007 und 2009
Weltsieger 2006, 2008 und 2009

 

Wieder haben wir viel Zeit und Sorgfalt bei der Suche nach dem passenden Bräutigam für unsere süße Aziza walten lassen. Es galt abermals der Leitspruch: Nur der Beste ist für unsere Prinzessin gut genug!

Schon sehr lange haben wir ein Auge auf den in Schweden lebenden Zacco geworfen. Er ist nicht nur ein unglaublich erfolgreicher und höchstdekorierter Champion, sondern auch ein herausragender Vererber. Zacco stammt aus besten skandinavischen und englischen Blutlinien. Er hat eine hervorragende Nachkommenstatistik und hat in namhaften europäischen Zuchtstätten tolle Würfe gebracht. Viele seiner Nachkommen sind selbst erfolgreiche Champions und Zuchthunde.

Auch im Erscheinungsbild hat Zacco alles zu bieten, was man sich nur wünschen kann: ein edles Kopfmodell, Substanz, einen kräftigen Knochenbau, vorzügliche Winkelungen, ein temperamentvolles, raumgreifendes Gangwerk und eine umwerfende Ausstrahlung.

Zaccofjellet            Zacco_turn_jpeg

Wir konnten auf den Ausstellung im In- und Ausland auch zahlreiche „Zacco“-Kinder live erleben. Sie bestechen nicht nur durch ein tolles Gebäude und ein traumhaftes Gangwerk, sondern auch durch ihr gelassenes Verhalten.

Weitere Infos, Bilder, Zucht- und Ausstellungserfolge von Zacco gibt es auf der Homepage des bekannten norwegischen Kennels Spotnik http://www.spotnik.no und des schwedischen Kennels Solbo http://www.solbos.nu, wo Zacco auch lebt.