In den vielen Jahren mit unseren Dalmatinern Chewy + Leia haben wir nie darüber nachgedacht, eigenen Hundenachwuchs zu haben. Unsere „Oldies“ haben keine VDH-Papiere und damit war das immer ein klares Tabu für uns.

Der Wunsch, selbst Dalmatiner zu züchten, kam erst durch unsere zauberhafte Hündin Aziza-Bahati von der Ibergquelle. Sie ist am 09.04.2007 in der VDH/DDC-Zuchtstätte „von der Ibergquelle“ geboren und gehört seit 09.06.2007 zu uns und in unser Leben.

Im Jahr 2009 haben wir uns auf den Weg gemacht, um die Grundlagen für unsere Dalmatiner-Zuchtstätte zu schaffen.

Im März 2009 hat Aziza die Zuchtzulassungsprüfung bestanden und ist ohne Auflagen zur Zucht zugelassen.

Am 23.12.2009 erhielten wir die freudige Nachricht, dass unser Zuchststättenname MUTA MACCHIATA´S national und international genehmigt und geschützt ist. Die Geschichte, die hinter diesem Namen steckt, ist hier nachzulesen.

Unsere Zuchtstätte ist Mitglied im

  Dalmatiner Zucht Gemeinschaft Deutschland e.V.
https://www.dalmatiner-deutschland.de/
VDH   VDH – Verein für das Deutsche Hundewesen e.V.
http://www.VDH.de
FCI   FCI – Federation Cynologique International
http://www.FCI.be
  Schweizerischer Dalmatiner Club
http://www.dalmatiner.ch/

Wir haben uns den Zuchtauflagen und den strengen Kontrollen
dieser Verbände verpflichtet.

Unser oberstes Ziel ist es, rassetypische, gesunde, robuste und wesensfeste Dalmatiner zu züchten, die den Erwartungen, die man an einen sportlichen Familienhund haben darf, entsprechen.

Mehr über uns und unsere Dalmatiner gibt´s auf unserer Family-Homepage
http://www.la-muta-macchiata.de

 

Wir haben uns den Zuchtauflagen und den strengen Kontrollen dieser Verbände verpflichtet.