Muta Macchiata´s C-Wurf

zucht003003 hochzeit-0003

Multi Champion
Aziza Bahati von der Ibergquelle
* 09.04.2007/weiss-braun/HD-frei
beidseitig hörend/vollzahnig/lemonfrei

 

Multi Champion
Closest Fantasy Sunset Dalmatian
* 01.07.2008/weiss-braun/HD-frei

beidseitig hörend/vollzahnig/lemonfrei

Decktag: 26.08.2014
Wurftag: 28.10.2014

Wurfstärke: 4 Rüden, 3 Hündinnen

PEDIGREE/Ahnentafel

Vorstellung der Eltern

Mutter des Muta Macchiata C-Wurfs
ist unsere reizende Aziza-Bahati von der Ibergquelle

Internationaler Schönheits-Champion FCI
Schweizer Schönheits-Champion
Deutscher Champion VDH
Deutscher Champion DDC
Österreichischer Champion
Französischer Champion Conformité au Standard
Champion de France 2013 (Bundessiegerin Frankreich)
Deutscher Jugend-Champion DDC

Schon früh hat sich gezeigt, dass unsere Aziza eine sehr typvolle, ausdrucksstarke Dalmatinerdame ist. Viele erfahrene Züchter und Rassekenner, die wir in den letzten Jahren kennen lernen durften, haben uns dies immer wieder bestätigt.

Und auch Aziza´s Erfolge auf nationalen und internationalen Ausstellungen im In- und Ausland sprechen für sich. Sie konnte unter vielen verschiedenen Zuchtrichtern fast immer hohe Platzierungen erreichen, oft ihre Altersklasse und die Gesamt-konkurrenz der Hündinnen gewinnen. Mehrmals wurde sie „Bester Hund der Rasse“ und einmal konnte sie sich beim BIS, der Endausscheidung aller Rassesieger, den 3. Platz erlaufen.

Mit nicht einmal drei Jahren durfte unsere Aziza bereits den ehrenwerten Titel „Internationaler Schönheits-Champion“ tragen. Zudem wurden ihr inzwischen fünf nationale Championtitel in Deutschland, in der Schweiz, in Österreich und in Frankreich verliehen.

Im Frühjahr 2009 hat Aziza die Zuchtzulassungsprüfung beim DDC – Deutscher Dalmatiner Club von 1920 e.V. mit Erfolg absolviert und ist ohne Auflagen zur Zucht zugelassen. Was uns noch mehr gefreut hat, als die vorzügliche Bewertung ihres Erscheinungsbildes war der Wesenstest, den sie in allen 8 Prüfungsbereichen mit der Höchstnote „vorzüglich“ bestanden hat.

Ihr tolles Wesen zeigt Aziza auch im Alltag. Sie ist absolut umweltsicher, selbstbewusst, frei von Angst und Scheu und stets aufgeschlossen und freundlich. Und was wir ganz besonders an ihr lieben: sie ist eine unermüdliche Schmusebacke!

Darüber hinaus strotzt unsere Prinzessin vor Gesundheit. Sie ist vollkommen frei von Allergien, Hauterkrankungen und anderen gesundheitlichen Problemen. Unsere Aziza erfüllt alle Anforderungen, die eine Zuchthündin unbedingt mitbringen muss: sie entspricht dem Rassestandard in Schönheit, Gesundheit und Wesenssicherheit in höchstem Maße.

Im Oktober 2010 und im November 2012 hat Aziza mit sicherem Instinkt, Souveränität und einer bemerkenswerten Gelassenheit die sieben Welpen unseres A-Wurfs bzw. die fünf Welpen unseres B-Wurfs völlig problemlos zur Welt gebracht und ihre „Kinderchen“ in den folgenden Wochen liebevoll und fürsorglich aufgezogen.

 

Weitere Infos, Bilder, Ausstellungserfolge von Aziza gibt es auf unserer Family-Homepage „la-muta-macchiata.de“

———————————————-

Vater des Muta Macchiata C-Wurfs ist der charmante
Closest Fantasy Sunset Dalmatian *Spookie*

Internationaler Schönheits-Champion FCI
Tschechischer Champion + Grand Champion
Slowakischer Champion + Grand Champion
Bulgarischer Champion + Grand Champion
Mazedonien Champion, Moldavischer Champion,
Zypern Champion, Montenegro Champion,
San Marino Champion,Champion Balkan Countries u.a.

Wieder haben wir viel Zeit investiert und große Sorgfalt bei der Suche nach dem passenden Bräutigam für unsere süße Aziza walten lassen. Wichtig war uns, einen Partner für Aziza zu finden, der vom Typ und von den Ahnenlinien her zu ihr passt. Es sollte ein Rüde sein, dessen Vorfahren erstklassige HD-Werte haben, keine nennenswerten Zahnverluste und die keine bekannten gesundheitlichen Risiken mitbringen.

Außerdem wollten wir einen Rüden, der noch nicht allzu häufig in den Pedigrees vertreten ist. Wir haben unseren Mr. Right in Tschechien gefunden: der charismatische weiss-braune Rüde „Closest Fantasy Sunset Dalmatian“ (Rufname Spookie) ist in der renommierten Zuchtstätte „Sunset Dalmatians“ geboren und lebt in der Nähe von Prag.

Spookie ist ein überaus erfolgreicher und hochdekorierter Champion aus skandinavischen Blutlinien väterlicherseits und kroatisch-italienischen Zuchtlinien mütterlicherseits. Spookie ist Vater von 5 Würfen mit insgesamt 43 Nachkommen und einer tollen Nachzuchtstatistik.

Im Erscheinungsbild hat Spookie alles zu bieten, was wir uns unter einem typvollen und ausdrucksstarken Dalmatinerrüden vorstellen: Ausstrahlung, ein edles Kopfmodell, ein kräftiges Pigment, dunkelbernsteinfarbene Augen, Substanz und Knochenstärke, vorzügliche Winkelungen und ein temperamentvolles, raumgreifendes Gangwerk.

Spookie hat ein feines, umkompliziertes Wesen. Gegenüber Artgenossen beiden Geschlechts verhält er sich souverän und mit vorbildlichem Sozialverhalten, Menschen gegenüber ist er freundlich und aufgeschlossen. Neben seinen großen Showerfolgen hat Spookie auch beachtliche sportliche Erfolge vorzuweisen. Mit viel Lern- und Arbeitsfreude ist er im Obedience und in der Rettungshundestaffel aktiv und hat in diesen Bereichen schon zahlreiche Prüfungen mit Erfolg gemeistert.

DSC_0106      Spookie05

Spookie_2013_Eva_3 1377246755

Weitere Informationen über Spookie, seine Züchterin und sein Zuhause sind auf der Webseite http://www.sunsetdalmatian.com zu finden